Valentinstag, der Tag der Liebenden

Großes Kopfzerbrechen, was schenke ich?

Wie wäre es mit einem Ringkissen?


Ringkissen für Hochzeit

Woher kommt es eigentlich, dass der 14. Februar der Tag der Liebenden ist?

Nun, es kann gut sein, dass der hl. Valentin sozusagen der Erfinder des “Valentinstags” ist, weil er sich getraut hat Menschen zu trauen, die sich lieben und denen es sonst versagt geblieben wäre, den Bund der Ehe einzugehen.
Darüber habe ich bei “be inspired” im letzten Jahr geschrieben.

Dass man heute den Valentinstag nutzt um einer geliebten Person etwas Besonders zu schenken ist eine feine Geste, finde ich.

Es muss ja nicht das sein, was man immer schenkt. Rote Rosen, eine Schachtel Pralinen, eine Kinokarte für einen Liebesfilm, ein romantisches Wochenende zu zweit, ein Kutschfahrt. Die Angebote sind vielfältig und teils auch außergewöhnlich.


Schenke doch einfach mal ein Ringkissen für die bevorstehende Hochzeit.

Wie könnte die Hochzeitszeremonie perfekter gestaltet werden, als mit einem Ringkissen, wenn ein Mädchen, oder ein Junge, die Ringe auf einem Ringkissen bis zum Traualtar bringt und das Brautpaar diese dann von dem Ringträger nimmt und sich ansteckt.

Unikate, Keins wie das Andere

Ringkissen – Handmade gibt es in meinem shop gabriellas treasures

Neu nun auch bei Kasuwa


Der Gedenktag des hl. Valentinus am 14. Februar wurde von Papst Gelasius im Jahre 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.”

Bei Wikipedia kann man nachlesen Der Gedenktag des hl. Valentinus am 14. Februar wurde von Papst Gelasius im Jahre 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.”

verliebt – verlobt – verheiratet war ein schönes Spiel in meiner Kindheit und es ist heute noch genauso schön wenn man sich trifft, sich verliebt, sich verlobt und dann heiratet. 

Ich wünsche allen Liebenden eine glückliche Zeit und einen wunderbaren Valentinstag am 14. Februar 2019

herzlichst Gaby Morath


Visits: 177